Christoph Baumgartner | RB Leipzig

Baumgartner mischt im TSG-Training mit

18.03.2021 - 17:39 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Gute Nachrichten von der TSG Hoffenheim: Offensivakteur Christoph Baumgartner konnte am Donnerstag wieder im Kreise seiner Mannschaftskollegen trainieren.


Der Österreicher musste im zurückliegenden Bundesligaspiel in Stuttgart (0:2) kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit (48.) mit Problemen am Oberschenkel angeschlagen vom Platz.

Was seine Einsatzfähigkeit mit Blick auf das kommende Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 betrifft, sieht es somit schon wieder deutlich besser aus. Zudem bleibt dem 21-Jährigen noch etwas Zeit, da die Partie erst am Sonntag (13:30 Uhr) ausgetragen wird.

Letzte Meldung vom 18. März 2021:

Einsatz von Baumgartner noch ungewiss

Ob Christoph Baumgartner der TSG Hoffenheim am kommenden Bundesligawochenende zur Verfügung stehen kann, ist laut kicker-Angaben noch ungewiss. Der Offensivakteur hat am vergangenen Spieltag, als die Kraichgauer im baden-württembergischen Duell dem VfB Stuttgart mit 0:2 unterlagen, nicht durchspielen können.

Aufgrund von Oberschenkelproblemen war die Partie für ihn kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit beendet und Munas Dabbur wurde für ihn eingewechselt. Nach Angaben des Fachmagazins handelt es sich bei der Blessur, die sich Baumgartner zugezogen hat, um eine Oberschenkelprellung.

Als Gegner am nun anstehenden 26. Spieltag wartet der 1. FSV Mainz 05. Ein wenig Zeit, um für das Match gegen die Nullfünfer fit zu werden, bleibt Baumgartner aber noch. Anstoß ist erst am Sonntag um 13:30 Uhr in der PreZero Arena ins Sinsheim.

Quelle: twitter.com | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,69 Note
3,59 Note
3,72 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!