Christoph Klarer | SV Darmstadt 98

Nach Aus­wechslung: Lieberknecht zeigt sich bei Klarer optimistisch

17.03.2024 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Luca David | Autor: Luca David

Im Nachgang der 2:5-Niederlage gegen den FC Bayern München gab Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht eine erste Entwarnung zu Innenverteidiger Christoph Klarer. Der Österreicher musste kurz nach dem Seitenwechsel angeschlagen vom Platz.


„Ich glaube, dass das Problem nicht direkt das Knie an sich ist, sondern eher die Muskulatur drumherum. Da gab es nach einem Foulspiel die Prellung über der Kniescheibe“, so Lieberknecht.

Für das nächste Bundesligaspiel gegen den VfL Bochum sollte Klarer wieder bereitstehen: „Ich glaube, dass es jetzt mit der Pause bis Bochum wieder machbar sein wird“, zeigte sich der Coach zuversichtlich, was den Heilungsprozess angeht.

Zur Erstmeldung vom 16. März 2024:

Klarer angeschlagen vom Platz

Christoph Klarer musste in der Partie des SV Darmstadt 98 gegen Bayern München kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden. Der 23-Jährige humpelte vom Feld, nachdem er sich kurz zuvor auf den Boden gesetzt hatte.

Welche Beschwerden den Verteidiger genau plagten, war nicht ersichtlich. Für Klarer kam Christopher Zimmermann in der 50. Minute in die Partie.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!