Christoph Kramer | Borussia Mönchengladbach

Kramer bleibt Option für die Zehn

30.09.2022 - 10:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Christoph Kramer hat im zurückliegenden Bundesligaspiel gegen RB Leipzig (3:0) mit einer guten Leistung auf der Zehn überrascht (LigaInsider-Note: 2,5). Eigentlich ist der 31-Jährige in Diensten von Borussia Mönchengladbach defensiver (Sechs oder Innenverteidigung) angesiedelt. Im anstehenden Auswärtsmatch in Bremen (Samstag, 18:30 Uhr) könnte Kramer aber erneut auf die Zehn beordert werden.


Das machte Fohlen-Chefcoach Daniel Farke am Donnerstag im medialen Vorgespräch des 8. Spieltags deutlich. „Chris ist für alle Positionen immer eine Option. Vielleicht nicht unbedingt für die Torhüterposition. Aber ansonsten kann er alles spielen. Er ist ein fantastischer Spieler. Wir sind froh, dass wir ihn haben“, so der Übungsleiter zur Flexibilität des Routiniers.

Besonders, da Gladbach in der Offensive ein paar Verletzungssorgen hat, könnte Kramer gegen Werder als Zehner gefragt sein. Florian Neuhaus und Hannes Wolf sind lange raus, hinter Alassane Pléa und Yvandro Borges Sanches steht noch ein Fragezeichen. Farke ließ anklingen, dass diese Variante zwar nicht immer für alle Spieltage so vorgesehen sei, gegen Bremen wäre das aber „natürlich“ eine Option. „Wir wissen, dass er das auf jeden Fall ausfüllen kann.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
4,00 Note
4,00 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
18
29
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!