Christoph Kramer | Borussia Mönchengladbach

Ausfallzeit soll rund drei Wochen betragen

15.10.2021 - 10:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Christoph Kramer wird Borussia Mönchengladbach zunächst nicht zur Verfügung stehen. So viel teilte Fohlen-Trainer Adi Hütter mit, ohne eine ungefähre Ausfallzeit zu umreißen. Das tat im Nachgang die Bild: Demnach fällt der Mittelfeldspieler rund drei Wochen aus.


Unter der Woche hat sich Kramer im Training eine Muskelverletzung am Oberschenkel eingehandelt. Letzten Endes fiel der Befund aber wohl besser aus als erwartet.

Von den Schmerzen her, führte Hütter am Donnerstag aus, sei es für seinen Spieler im ersten Moment „gefühlt“ ein Muskelbündelriss mit Sehnenbeteiligung gewesen. Diagnostiziert wurde daraufhin jedoch lediglich eine schwere Zerrung.

Zur letzten Meldung vom 14. Oktober 2021:

Diagnose da: Kramer fällt ein paar Wochen aus

Christoph Kramer, in letzter Zeit ohnehin schon etwas hinten dran, wird das Geschehen bei Borussia Mönchengladbach erst einmal nur als Zuschauer verfolgen können. Wie befürchtet, zwingt ihn eine Verletzung am Oberschenkel zu einer Pause.

„Es ist leider so, dass sich Chris am Dienstag am Muskel verletzt hat“, bestätigte Fohlen-Coach Adi Hütter, was eigentlich schon kurz nach Kramers Trainingsabbruch Gewissheit war. Letztendlich hätte es den Mittelfeldakteur sogar noch schlimmer erwischen können: Diagnostiziert wurde jetzt eine stärkere Zerrung.

Dennoch, allzu bald ist nicht wieder mit ihm zu rechnen. „Sicherlich ein paar Wochen“, so Hütter, werde sein Schützling ausfallen.

Seinen Platz in der Startelf war Kramer bereits nach dem 3. Spieltag los. Auf zwei Partien ohne Einsatz folgten zwei Einwechslungen. Denis Zakaria und Manu Koné als Duo im Zentrum brachten Gladbach unterdessen in die Erfolgsspur. Daneben kämpft Florian Neuhaus um die Rückkehr in die erste Elf.

Quelle: bild.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,70 Note
3,93 Note
4,20 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
18
22
28
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!