Christoph Kramer | Borussia Mönchengladbach

Kramer zieht sich Gehir­nerschütte­rung zu

26.01.2023 - 03:21 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Gladbach-Coach Daniel Farke hat auf der Pressekonferenz nach der Niederlage gegen den FC Augsburg bestätigt, dass es sich bei der Kopfverletzung von Christoph Kramer um eine Gehirnerschütterung handelt. Ein Einsatz am Wochenende ist damit unwahrscheinlich.


Kramer, der bei einem Freistoß von Augsburg den Ball gegen den Kopf bekommen hatte, muss erstmal einmal pausieren. „Chris musste mit einer Gehirnerschütterung raus“, erklärte Farke nach dem Spiel.

Der Trainer der Fohlen beobachtete nach der Herausnahme von Kramer zudem einen Leistungsabfall innerhalb der Mannschaft. „Chris hat uns viel Stabilität gegeben. Das Niveau haben wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr erreicht. Ich fand uns dann in unserer Ordnung gegen den Ball nicht mehr stabil. Unsere Struktur im Ballbesitz war auch nicht mehr gut.“

Im kommenden Spiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) muss Farke nach Einschätzung von LigaInsider voraussichtlich auf seinen Mittelfeldstabilisator verzichten. Bei einer Gehirnerschütterung wird in aller Regel sehr vorsichtig agiert.

Zur ursprünglichen Meldung 25. Januar 2023:

Kramer mit Kopfverletzung ausgewechselt

Christoph Kramer ist in der Partie von Borussia Mönchengladbach in Augsburg zum Seitenwechsel ausgewechselt worden. Der Mittelfeldspieler hatte sich kurz vor dem Pausenpfiff bei einem Augsburger Freistoß am Kopf verletzt und musste behandelt werden. Florian Neuhaus kam für ihn neu in die Begegnung.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
4,00 Note
4,00 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
18
29
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!