Christoph Kramer | Borussia Mönchengladbach

Eberl erteilt Wechsel eine Absage

17.07.2014 - 07:14 Uhr Gemeldet von: Sendehorst | Autor: Dirk Sommer

Aufgrund der aktuellen Vertragssituation erteilt Gladbach Manager Eberl aber einem vorzeitigen Wechsel eine Absage. Vielmehr soll Kramer, der aktuell von Bayer Leverkusen geliehen ist, langfristig an Gladbach gebunden werden: "Es ist klar, dass wir einen Spieler, der so großartig eingeschlagen hat und so eine Rolle bei uns spielt, gerne fest verpflichten wollen. Wir werden im Laufe der nächsten Saison sehen, was möglich ist." Allerdings stellt Bayers neuer Manager Jonas Boldt klar: "Für das nächste Jahr unser Wunschspieler."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
4,00 Note
4,00 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
18
29
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.07.14

    Da Gladbach keine Kaufoption hat wirds wohl schwer Ihn fest zu verpflichten. Grade wenn er jetzt noch eine gute Saison spielen sollte dann ist der Drops gelutscht. Schade für BMG aber sonst hätten sie sich ne KO erhandeln sollen das macht das Leben immer einfacher ;-) Kostet aber meist auch mehr ;-)

  • 17.07.14

    Danke ^^

  • 17.07.14

    @Farnemo: Er trifft es zu 100 Prozent ;)

  • 17.07.14

    Eberl sagt ja nur, dass man alles versuchen will. Dabei hängt dies natürlich auch maßgeblich von Kramers Vorstellungen ab. Ein jeder, der zur Nationalmannschaft gefahren ist, kommt verändert zurück (vielleicht weil die anderen Jungs vom FCB o. BVB Werbung machen). Sollte er aber bleiben wollen, sehe ich durchaus Perspektive für BMG. Die Leverkusener Anhängerschaft erinnere ich mal daran, wie der Verein zu Leno gekommen ist.

  • 17.07.14

    Ich denke ob sich ein Verbleib in Gladbach realisiert, wird schwer davon abhängen, wie die kommende Saison verläuft. Erreicht die Borussia auch, oder sogar anstelle von L'kusen die CL, wird er bleiben wollen. Bayer kann ihn zwar zurückbeordern, ergäbe aber wenig Sinn, wenn Kramer eine Vertragsverlängerung des noch bis 2017 laufenden Kontraktes ablehnte. Kann er nur in L'kusen CL spielen, glaube ich nicht, dass er über die Leihe hinaus zu halten ist.

  • 17.07.14

    Leihe mit Vorkaufsrecht für Gladbach, falls Bayer ihn nicht zurückhaben will. Nur dann kann Gladbach ihn fest verpflichten. Von daher egal was Gladbach möchte, Kramer wird nach der Saison zu Bayer zurückkehren und dann entweder mit Bender auf der doppel 6, oder für Bender auf der 6 Stammspieler sein.... Von daher alles ok!

  • 17.07.14

    Wer hat da jetzt welche Rechte? Dachte das war nur ne Leihe ohne Kaufoption, dann sollte es für Gladbach unmöglich sein. Hört sich hier aber anders an...