Christoph Kramer | Borussia Mönchengladbach

Grip­pebe­dingte Pause für Kramer

31.10.2019 - 09:22 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Im Gladbacher Aufgebot für die DFB-Pokal-Partie gegen Borussia Dortmund (1:2) suchte man Christoph Kramer vergeblich, inzwischen ist auch klar, warum:


Der Mittelfeldspieler hat mit einer Grippe zu kämpfen. "Die Aussage heute früh war: Christoph sieht gar nicht gut aus," so Marco Rose auf der Pressekonferenz nach dem Pokal-Aus.

Mit Blick auf das kommende Bundesligaspiel ist es auch fraglich, ob es für Kramer reichen wird, denn der Übungsleiter ergänzt: "Es scheint ihn doch ein bisschen mehr erwischt zu haben. Da muss man einfach gucken: Wie schnell geht das Fieber weg, wann ist er wieder belastungsfähig?"

Problematisch bei der Prognose ist die englische Woche, in der es keine lange Regenerationszeit gibt, wie Rose betont. "Noch mal: Wir haben keine fünf Tage, sondern wir haben nur drei Tage. Und auch eine Grippe hat so ihre Halbwertszeit."

Am Wochenende tritt Mönchengladbach in Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) an – noch offen ist, ob Kramer dabei sein kann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
4,00 Note
4,00 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
18
29
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!