Christoph Kramer | Borussia Mönchengladbach

Kein Einsatz gegen Schalke

15.08.2019 - 13:19 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt

Vor drei Wochen erlitt Christoph Kramer im Training einen Bänderriss im Sprunggelenk. Mittlerweile ist er wieder ins individuelle Lauftraining eingestiegen, ein Comeback am ersten Spieltag gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr) kommt allerdings noch zu früh. Der Verein gab heute Mittag den Ausfall des Mittelfeldspielers bekannt.


Neben dem Weltmeister von 2014 stehen bei den Fohlen mit Tony Jantschke, Lars Stindl, Julio Villalba, Torben Müsel und Jonas Hofmann noch fünf weitere Akteure nicht zur Verfügung.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
4,00 Note
4,00 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
18
29
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.08.19

    Hab eben kurz mit Christoph telefoniert und er meinte, dass er am 2. Spieltag dann aber auf jedsten wieder am Start wäre!

  • 15.08.19

    War zu erwarten. Schätze, dass er ab dem 3. Spieltag wieder in der Start elf sein wird.

    • 15.08.19

      Meinst du S11 am 3. Spieltag? Ich sehe aktuell definitiv andere vor ihm (Neuhaus, Zakaria, Strobl). Glaube auch er passt nicht unbedingt in das System von Rose rein

    • 15.08.19

      Zakaria spielt auf der 8, Neuhaus 8 oder 10. Und ich sehe Kramer vor Strobl. Läuferisch stärker und ein Balleroberer, das sollte ganz gut passen auf der 6.

    • 15.08.19

      Würde ich nicht so absolut sehen. Sehe Strobl defensiv noch ein wenig besser (Besserer Zweikampfquote, in der Luft, etc.), Kramer dafür etwas spielstärker. Obwohl ich Kramer generell auch vor Strobl sehe, wird er evtl. seine Minuten gegen stärkere Gegner bekommen. Kramer mit nur 17 bewerteten Einsätzen in der vergangenen Saison auch verletzungsanfällig, was Strobl auch wieder zugute kommt.

    • 15.08.19

      Es geht aber ja jetzt um den Zeitraum, in dem Kramer fit ist.
      Strobl wird, auch bedingt durch die Dreifachbelastung, zu seinen Einsätzen kommen. Falls beide fit sind, wird Kramer aber vor ihm sein.

    • 15.08.19

      @KimFinll, Kramer passt sogar ziemlich gut ins System von Rose. Was bringt dich denn zur gegenteiligen Auffassung? Durch das viele Pressing und die dadurch oftmals hochstehenden Achter sowie die stark nach vorne arbeitenden Außenverteidiger braucht es gerade einen Sechser, der taktisch intelligent und auf die Defensivarbeit ausgerichtet ist. Und genau so jemand ist Christoph Kramer. Der Sechser in Roses System muss gerade nicht seine Stärken im Spielaufbau haben, wobei Kramer da mindestens genauso gut wie Strobl ist. Wie du darauf kommst, dass auf der Sechs ein Neuhaus vor Kramer stehen soll, bleibt wohl bisher dein Geheimnis.