Christoph Kramer | Borussia Mönchengladbach

Knie­ver­let­zung bei Kramer

11.03.2018 - 16:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Borussia Mönchengladbach muss mit Christoph Kramer einen weiteren Verletzten Spieler in seinen Reihen verzeichnen. Der Mittelfeldakteur überstand das gestrige Abendspiel bei Bayer Leverkusen (0:2) nicht ganz unbeschadet und zog sich eine Knieblessur zu.


Laut Vereinsangaben handelt es sich um eine Verletzung des Hoffa-Fettkörpers im rechten Knie. Eine mögliche Ausfallzeit wurde hingegen noch nicht kommuniziert.

Neben Kramer hatten auch seine Teamkollegen Jannik Vestergaard (Mittelfußbruch), Vincenzo Grifo (Kreuzbanddehnung) und Reece Oxford (Muskelfaserriss im Oberschenkel) am Nachmittag schlechte Neuigkeiten zu verkünden.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
4,00 Note
4,00 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
18
29
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.03.18

    Sehr schade, dass Gladbach so der Wind aus den Segeln genommen wird. Aber vielleicht können so weitere Talente ihre Chance nutzen, ich denke da beispielsweise an Cuisance und Egbo.

  • 11.03.18

    Erstaunlich, dass Kramer, Grifo und Vestergaard alle durchgespielt haben trotz der Verletzungen... verdient Respekt... umso trauriger wie es Gladbach jetzt gerade erwischt...

    • 11.03.18

      Meiner Meinung nach verdient das keinerlei Respekt, sondern ist eher unverantwortlich (sofern sie die Schmerzen denn so krass gespürt haben, vielleicht merkt man das unter dem Adrenalin auch gar nicht so). Gesundheit sollte immer über Erfolg gehen.

    • 11.03.18

      Das kann auch nur jemand schreiben, der selbst nie aktiv war im Mannschaftssport war...nur aus Hobbymanagersicht geschrieben...

    • 11.03.18

      Kennt sich jemand mit dem Hoffa-fettkorper aus? Also was bedeutet das jetzt, eher eine kürzere Pause oder ist die Saison mit sowas quasi gelaufen? Sry kenne mich da 0 aus. Danke schonmal für antworten.

    • 11.03.18

      Mieslior, mal das Interview mit Mertesacker gelesen? Was er u.a. zu seinem Fersenknochen erzählt, ist meiner Meinung nach einfach nur krank, diese ganze Kultur ist vollkommen verdreht. Und ich hab selbst auch mehrere Sportarten im Verein ausgeübt.

    • 11.03.18

      @Martinez20: Alex Meier hatte schonmal eine Verletzung mit diesem Namen. Wenn Kramer im ähnlichen Ausmaß betroffen ist, würde das Saisonaus bedeuten.
      - 15/16 Ödem im Knie 29.02.2016 12.05.2016 73 Tage

    • 11.03.18

      Super danke dir Chris. D.h. ich muss ihn verkaufen.

    • 11.03.18

      Geht mir eher darum, dass jeder mit ein bisschen Ehrgeiz und Teamgeist in einem Spiel bei dem es gegen einen direkten Konkurrenten geht und nur 0:1 steht auf die Zähne beißt, wenn es die Schmerzen zulassen, um dem Team zu helfen...da denkt man nicht an Konsequenzen

    • 11.03.18

      Ja, bei nem blauen Fleck oder nem Krampf oder nem Cut seh ich das auch so. Bei allem was gerissen, überdehnt, gebrochen ist oder bei Gehirnerschütterungen u.ä. tut man jedoch weder sich selbst für die Zukunft noch der Mannschaft (Ausfallzeit könnte sich verlängern) nen Gefallen. Dass man da so unter Strom steht und nicht so darüber nachdenkt, kann ich natürlich verstehen. Zu sagen, dass sowas Respekt verdient, find ich trotzdem falsch.

    • 11.03.18

      Ich kenne mich mit dem Hoffa Fettkörper zwar leider auch nicht aus, aber ein Ödem ist ganz laienhaft gesagt ein Bluterguss im Knochen und hat mit einem Fettkörper nicht so wahnsinnig viel zu tun ...

    • 12.03.18

      Dann sag das den Kollegen von Transfermarkt, deren Tabelle ich mich bedient habe.

      Alex Meier hatte genaugenommen einen Einriß am Hoffaschen Fettkörper (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647393/artikel_comeback-von-alex-meier-ungewiss.html). Da der Artikel vom Kicker auf den 15.03.2016 datiert habe ich genau diese Verletzung aus dem Transfermarkt Archiv rausgesucht.

    • 13.03.18

      Nein, in Deinem Post oben hast Du Ödem im Knie geschrieben ... Wenn im Kicker-Artikel „Einriß am Hoffaschen Fettkörper“ steht, dann mag das stimmen, aber dann ist das ja kein (Knochen-)Ödem ... ?

    • 13.03.18

      *sigh* Nochmal langsam für den 60-Fan. Gabs wieder nen Weisbier zum Frühstück?

      https://www.transfermarkt.de/alexander-meier/verletzungen/spieler/1565

      Dies war meine Quelle für die Dauer des Ausfalls. Wenn der Kicker am 15.03.16 schrieb das Meier bereits seit 3 Wochen wegen dem Riss am Fettkörper fehlt dann liegt es wohl auf der hand das die obe zitierte Verletzung die Ausfallzeit ist.

    • 13.03.18

      Ein Weißbier würde einen echten 60-Fan eher beflügeln ... ;o)

      Danke, jetzt weiß ich, was Du meinst ... Ich habe jetzt mal den "Hoffaschen Fettkörper" gegoogelt ... und da ich selber ein Knochen-Ödem habe, glaube ich ehrlich gesagt, dass Kicker und Transfermarkt zwei unterschiedliche Verletzungen angegeben haben. (Was durchaus sein kann, weil beide genannten Verletzungen ähnliche Symptome haben - nämlich u.a. Flüssigkeit im Knie.)

      Wie dem auch sei ... nix für ungut und Prost. :o)

    • 14.03.18

      Alles gut, manche historischen Feinheiten sind nicht immer gut dokumentiert, z.b. Verletzungshistorie da ist tm schon gut dabei, zumindest von der Übersichtlichkeit. Ich muss auch zugeben, ich hatte nur "Hoffa" gelesen und wusste das es das vom Alex war. Ich will nicht abstreiten das ggf. das bei TM.de gelistete Ödem eine parallele Verletzung war die vorhanden war.

      Steigt ihr mal lieber wieder auf! Kann nicht sein das nur "der eine" Verein München in der Liga vertritt, das wära ja das Equivalent von Offenbach als einzigem hessischen Vertreter ;D

  • 11.03.18

    Siehe mein Beitrag zu vestergaard.
    Gladbach muss mal massiv über vieles nachdenken in Sachen Spieler gesund halten.