Christoph Kramer | Borussia Mönchengladbach

Kramer kündigt Trai­ningseinstieg an

20.08.2019 - 18:45 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: FCB22

Nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk, den er sich vor gut dreieinhalb Wochen im Training zugezogen hatte, steht Christoph Kramer vor der Rückkehr ins Teamtraining.


Am Sonntag stand noch einmal ein letzter Härtetest auf dem Programm, den er offensichtlich ohne Probleme bestand. So teilte Kramer dem "Express" mit: "Vom Fuß her ist es absolut top. Ich steige am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining ein."

Für die nächste Bundesligapartie, das Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05, sah sich der Gladbacher Mittelfeldmann außerdem gewappnet; auch, was einen möglichen Startelfeinsatz anbelangt. "Da muss man sehen, wie es mit der Kraft reicht. Aber das ist auf jeden Fall vorstellbar. Allzu viel habe ich ja auch nicht verloren", erläuterte Kramer.

Update:

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, ist Christoph Kramer heute in das Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach zurückgekehrt. Und auch für das kommende Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 ist der Mittelfeldakteur laut "kicker" wieder eine Kaderoption.

"Ich habe keine Schmerzen mehr am Fuß und fühle mich gut. Ich denke, dass ich auch nicht viele Körner verloren habe, weil ich viel im läuferischen Bereich machen konnte", erklärt der 28-Jährige.

Ein Platz in der Startformation kommt nach Angaben von Cheftrainer Marco Rose aber wohl noch zu früh. "Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering nach einer fast vierwöchigen Pause. Normalerweise braucht Chris noch eine Trainingswoche, auch wenn es im Training schon gut aussah. Ich will aber auch nichts ausschließen."

Da sich aktuell auch Tobias Strobl mit einer Blessur (Knieprobleme) plagt, agierte zuletzt Denis Zakaria als Vertretung auf der Sechserposition bei den Fohlen.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,50 Note
3,70 Note
3,93 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
27
18
22
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!