Christoph Kramer | Borussia Mönchengladbach

Nach Schädelprel­lung wieder im Lauftraining

10.02.2020 - 18:33 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach hat am Sonntag individuell trainieren können. Der 28-Jährige absolvierte gemäß "Rheinische Post" eine Laufeinheit. Dem Bericht zufolge hoffe Kramer außerdem darauf, zum Trainingsstart am Dienstag wieder in den Kreis seiner Mannschaftskollegen zurückkehren zu können.


Am 20. Spieltag, gegen RB Leipzig (2:2), hat sich der defensive Mittelfeldspieler eine Schädelprellung sowie eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen und verpasste deshalb die vergangene Trainingswoche. Abzuwarten bleibt, ob der 28-Jährige am Samstag (18:30 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf einsatzfähig ist.

Update: "Kann gegen Fortuna spielen"

Deutlicher äußerte sich Christoph Kramer selbst. Der 28-Jährige ist sich seiner Einsatzfähigkeit für das Gastspiel der Gladbacher bei Fortuna Düsseldorf sicher.

"Ich steige Dienstag ins Training ein, kann gegen Fortuna spielen", sagte er in einem Interview mit der "Bild". Auf einen Helm zum Schutz seines Schädels werd er nicht zurückgreifen. "Ich bin kein Typ dafür, der würde mich mehr behindern als mir helfen. Ich werde auch so weiter ohne Angst in die Zweikämpfe gehen", so Kramer.

Quelle: rp-online.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
4,00 Note
4,00 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
18
29
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
62% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!