Christoph Kramer | Borussia Mönchengladbach

Neuer Kra­mer-Vertrag? „Wenn es stagniert, klopfe ich oben mal an“

06.07.2022 - 14:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Roland Virkus steht bei Borussia Mönchengladbach vor einer Herkulesaufgabe. Die Verträge von gleich zwölf Profis laufen 2023 aus. Entscheidungen müssen vom Sportdirektor nun also in vielen Bereichen getroffen werden. Das gilt auch für Christoph Kramer.


Gespräche hat es zwischen Spieler und Klub bislang zwar noch nicht gegeben, Kramer sieht die Angelegenheit aber gelassen: „Wenn ich die Vereinsführung wäre, würde ich denken: Wenn ich ihn frage, wird der Kramer bestimmt verlängern, den haste sicher. Also besser lieber erst mal die Spieler überzeugen, die immer zögern. Es macht schon Sinn, zunächst mit anderen zu sprechen. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass es stagniert, klopfe ich oben mal an.“

Auf Hürden würde Virkus beim Mittelfeldmann ohnehin nicht stoßen. „Natürlich kann ich es mir grundsätzlich vorstellen, zu verlängern. Daraus habe ich auch nie ein Geheimnis gemacht. Aber ich habe das nicht allein zu entscheiden. In einem Jahr kann im Fußball so viel passieren“, so Kramer, der sich „wie in jeder Saison voll reinhauen will“ und sicher ist, „dass ich auch zu meinen Spielen kommen werde“.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
4,00 Note
4,00 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
18
29
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!