Christopher Antwi-Adjei | 1. Bundesliga

Antwi-Adjej fällt gegen Düsseldorf aus

09.03.2020 - 18:56 Uhr Gemeldet von: SCP Reports | Autor: Bennet Stark

Paderborns Offensivspieler Christopher Antwi-Adjej klagt nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln (1:2) über eine Zerrung im rechten Oberschenkel. Das hat eine Untersuchung am Montag ergeben. Der 26-Jährige war gegen die Domstädter nach 41 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt worden.


Wie es bei ihm bezüglich des anstehenden Auswärtsspiels in der Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf (Freitag, 20:30 Uhr) aussieht, "werden die nächsten Tage zeigen", wie es in der Mitteilung der Ostwestfalen heißt.

Update: Ausfall gegen Düsseldorf bestätigt

Wie Cheftrainer Steffen Baumgart gegenüber dem "Westfalen-Blatt" bestätigte, wird neben Sven Michel (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) auch Antwi-Adjej für die Partie in Düsseldorf ausfallen. Zugleich zeigte er sich aber erleichtert, dass die Verletzungen bei dem Duo weniger schlimm seien als befürchtet.

"Es ist zum Glück nicht so schlimm, wie wir im ersten Moment gedacht haben. Für Düsseldorf spielen beide keine Rolle, aber Jimmy wird wahrscheinlich schon Ende dieser Woche wieder trainieren können und Sven soll nächste Woche einsteigen", sagte Baumgart über den aktuellen Stand bei den beiden.

Schon im nächsten Heimspiel des SCP am 21. März gegen Hoffenheim plant Baumgart wieder mit Antwi-Adjej, Michel könnte hingegen nach der Länderspielpause am 4. April beim FC Augsburg wieder mit von der Partie sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,03 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
34
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!