Christopher Antwi-Adjei | 1. Bundesliga

Baumgart will Einsatz noch nicht abschreiben

11.03.2020 - 13:23 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Eigentlich ist Steffen Baumgart, Chefcoach des SC Paderborn, von einem Ausfall bei Christopher ("Jimmy") Antwi-Adjei in Bezug auf den 26. Spieltag ausgegangen. Der Übungsleiter wollte am Mittwoch auf der Pressekonferenz den 26-Jährigen, der zurzeit mit einer Oberschenkelzerrung zu kämpfen hat, allerdings dann doch nicht ganz für die Begegnung mit Fortuna Düsseldorf (Freitag, 20:30 Uhr) abschreiben.


"Luca Kilian und Streli Mamba sind bekannt. Sven Michel und Jimmy Antwi-Adjei werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht dabei sein. Rifet Kapić und Uwe Hünemeier sind krank. Da müssen wir abwarten, inwieweit das geht", schilderte Baumgart zunächst die Personalsituation.

Auf Nachfrage ging der 48-jährige Fußballlehrer dann aber nochmal gesondert auf Stürmer Michel und Flügelspieler Antwi-Adjei ein:

"Also bei Sven habe ich keine Hoffnung. Und bei Jimmy ist es einfach so, dass er trotz der Diagnose schon leicht gelaufen ist. Da sollten wir einfach bis zum letzten Tag warten, bis wir eine Entscheidung treffen. Grundsätzlich müssen wir aber davon ausgehen, dass er es nicht schaffen wird."

Holtmann wäre bei Ausfall wohl erste Alternative

Anschließend waren mögliche Alternativen das Thema, die für die beiden im Sturm und auf der linken Außenbahn zum Einsatz kommen könnten: Dass Gerrit Holtmann voraussichtlich die erste Alternative zu Antwi-Adjei darstellen würde, bestätigte Baumgart gegenüber den anwesenden Pressevertretern zunächst nonverbal mit einem Nicken.

In Bezug auf den Sturm machte er es noch von der taktischen Formation abhängig.

"Es kommt darauf an, ob wir im 4-4-2 bleiben oder zum 4-3-3 zurückkehren. Grundsätzlich wäre Benno [Zolinski, d. Red.] eine Alternative. Gerri [Holtmann] wäre eine Alternative, so wie Sie es gesagt haben. Ich glaube, dass auch ein, zwei andere Positionen infrage sind. Dass man da das eine oder andere wechseln kann, wechseln will, vielleicht sogar wechseln muss", so Baumgart abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,03 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
34
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE