Christopher Antwi-Adjei | VfL Bochum

Antwi-Adjei schließt sich offiziell dem VfL Bochum an

26.05.2021 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Christopher Antwi-Adjei wird zur neuen Saison das Trikot des VfL Bochum tragen. Am Mittwoch machte der Aufsteiger die Verpflichtung des 27-jährigen Flügelspielers offiziell. Wie zuvor schon von den Medien angenommen, statteten die Bochumer den ghanaischen Nationalspieler mit einen Vertrag bis 2024 aus. Bei seinem jetzigen und bald ehemaligen Verein, dem SC Paderborn, läuft sein Kontrakt im Sommer aus, sodass er ablösefrei an die Castroper Straße wechseln kann.


Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport in Bochum, ließ zum Neuzugang wissen: „Christopher Antwi-Adjei bringt sehr viel Dynamik mit und ist in der Offensive variabel einsetzbar. Er verfügt über Erfahrungen in der Bundesliga und Zweiten Liga und hat in der aktuellen Saison erneut unter Beweis gestellt, dass er mit seinem Tempo für viele Abwehrreihen ein Problem darstellt.“

Er fügte an: „Wir freuen uns, dass sich Jimmy für den VfL entschieden hat und sind der festen Überzeugung, dass er uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird.“

Antwi-Adjei blickte schon der neuen Saison entgegen: „Ich freue mich in mehrfacher Hinsicht: Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen mit dem VfL, freue mich, bei einem Traditionsverein unterschrieben zu haben, freue mich auf viele Spiele in einem schönen Stadion – hoffentlich bald wieder vor Zuschauern – und freue mich insbesondere, das Trikot des VfL Bochum zu tragen.“

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,03 Note
-
4,00 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
34
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!