Christopher Buchtmann | 2. Bundesliga

Buchtmann verlängert bis 2022

07.05.2018 - 15:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Dass Christopher Buchtmann dem FC St. Pauli fürs Saisonfinale beim MSV Duisburg verletzungsbedingt (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) nicht zur Verfügung steht, wiegt seit dem Wochenende nicht mehr ganz so schwer: Der Zweitligist machte gestern den Klassenerhalt perfekt.


Was die Zeit über Sommer hinaus anbelangt, wird der 26-Jährige seinen 136 Pflichtspielen für den Klub vom Millerntor aber möglicherweise noch viele weitere folgen lassen können: Buchtmann verlängerte am Montag seinen bis 2019 datierten Vertrag bei den Paulianern und unterschrieb für zusätzliche drei Jahre.

Wegen drei teils längerer Verletzungen kommt der arrivierte Mittelfeldakteur, der seit 2012 in Hamburg spielt, in der laufenden Saison auf nur 17 Ligaeinsätze (4 Tore – 2 Vorlagen).

Quelle: fcstpauli.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.05.18

    ein sehr guter Anfang. Nun hat Uwe Stöver noch ordentlich etwas zu tun in den kommenden Monaten bei der Vielzahl von auslaufenden Verträgen...