Christopher Jullien | 1. Bundesliga

Neuer Abwehrchef im Anflug: Jullien absolviert Medizincheck bei S04

29.06.2022 - 12:52 Uhr Gemeldet von: Reav- | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Schalke 04 arbeitet nach Informationen verschiedener Medien an einer Verpflichtung von Christopher Jullien. Der Abwehrmann vom Celtic FC soll neuer Abwehrchef der Königsblauen werden und sei bereits für den Medizincheck nach Deutschland gereist.


Eine finale Einigung mit dem Traditionsklub aus Glasgow steht demzufolge aber noch aus. Im Rennen um Jullien befinde sich Schalke auch nicht alleine. Mehrere Klubs sollen ebenfalls am 29-Jährigen interessiert sein, so Sky-Reporter Dirk große Schlarmann in dem Kontext. Darüber hinaus sei der Medizincheck bei Jullien besonders wichtig, da der Rechtsfuß zuletzt vermehrt mit Verletzungspech (schwere Knieblessur und Corona) zu kämpfen hatte.

Schalke plant zunächst Leihgeschäft

Bestehen Zweifel, gibt es keinen Wechsel nach Gelsenkirchen. Jullien selbst soll wiederum S04 als bevorzugtes Ziel ausgemacht haben.

Für den Aufsteiger bleibt damit zu hoffen, dass die Verpflichtung des Innenverteidigers, der bei Celtic nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit hat, letztlich nicht auf der Zielgeraden scheitert, sondern in trockene Tücher gebracht werden kann. Finanziell und medizinisch. Bei dem Deal geht es um eine Leihe mit Kaufoption. Dafür müsste das Arbeitspapier in Glasgow aber verlängert werden.

Mit dem deutschen Fußball ist Jullien daneben schon näher vertraut, da er in der Vergangenheit unter anderem beim SC Freiburg unter Vertrag stand (ein Bundesligaeinsatz plus 49 Auftritte für die zweite Mannschaft).


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!