Christopher Lenz | RB Leipzig

Union muss weiter auf Lenz verzichten

11.03.2021 - 16:42 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der 1. FC Union Berlin muss am 25. Bundesliga-Spieltag erneut auf Christopher Lenz verzichten. Der Linksverteidiger war vor zwei Wochen in der Partie gegen die TSG Hoffenheim (1:1) zur Pause angeschlagen ausgewechselt worden. Seitdem laboriert er an muskulären Problemen, die auch weiterhin keinen Einsatz zulassen.


Das bestätigte Urs Fischer am Donnerstag während des Vorgesprächs zur Partie gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr). Der Cheftrainer der Eisernen zählte Lenz genauso zu den Ausfällen wie die vier Langzeitverletzten Anthony Ujah (Knieoperation), Taiwo Awoniyi (Muskelbündelriss), Sheraldo Becker (Entzündung im Sprunggelenk) und Niko Gießelmann (Schulterfraktur).

„Die werden sicher am Wochenende nicht zur Verfügung stehen“, teilte der Übungsleiter bezüglich des Quintetts mit. Zudem wackelt mit Florian Hübner aktuell ein sechster Spieler. Der Innenverteidiger fehlte in den letzten beiden Tagen krankheitsbedingt im Training und ist deshalb fraglich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,95 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
15
24
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!