Christopher Lenz | 1. FC Union Berlin

Ablösefrei: Lenz zieht es zu Eintracht Frankfurt

28.01.2021 - 11:22 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Robin Meise

Eintracht Frankfurt hat am Donnerstag mit der Verpflichtung von Christopher Lenz einen Transfer für den kommenden Sommer perfekt gemacht. Der 26-Jährige, dessen Vertrag bei Union Berlin am Saisonende ausläuft, schließt sich den Adlerträgern zur Spielzeit 2021/22 ablösefrei an und unterschreibt bis 2024.


"Christopher hat in den vergangenen anderthalb Jahren bewiesen, dass er in der Bundesliga auf höchstem Niveau spielen kann. Dabei hat er in der Vierer- und in einer Dreierkette agiert, kennt somit auch unser System", bilanzierte Sportvorstand Fredi Bobic.

"Wir sind sehr glücklich, einen solch leistungsstarken Spieler und guten Charakter ablösefrei gewonnen zu haben, der uns ab Sommer verstärkt. Sportlich wie wirtschaftlich ist das ein für uns ausgezeichneter Transfer."

"Er wird bis zum Saisonende alles geben"

Lenz, der bei den Eisernen zu den Leistungsträgern zählt (19 Einsätze, drei Vorlagen), freut sich auf seine neue Herausforderung in Hessen: "Ich sehe die Eintracht als den nächsten Schritt in meiner Entwicklung. In der Alten Försterei durfte ich vor einem tollen Publikum spielen."

"Wenn man die Spiele der Eintracht in der Europa League gesehen hat, dann weiß man, wie emotional es hier zugeht. Die Atmosphäre und die Fans gehören zur Weltspitze", ergänzte der künftige Linksverteidiger der SGE.

Die Unioner hätten den Stammspieler natürlich gerne in den eigenen Reihen gehalten, doch die Entscheidung steht. Über einen möglichen Leistungseinbruch des Verteidigers machen sich die Verantwortlichen hingegen keinerlei Gedanken.

"Wir sind uns sicher, dass er bis zum Saisonende alles geben wird, um Union als Erstligisten zu verlassen", ließ Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert wissen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,71 Note
3,73 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
26
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!