Christopher Lenz | RB Leipzig

Glasner sieht Lenz noch nicht bei 100 Prozent

08.12.2021 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Christopher Lenz nähert sich seinem Comeback. Unter der Woche könnte es so weit sein. Ganz der Alte ist er allerdings noch nicht, wie Chefcoach Oliver Glasner wissen ließ.


Das bislang letzte Spiel für Eintracht Frankfurt bestritt der Linksverteidiger am 4. Spieltag. Danach setzte ihn eine Faszienverletzung im Oberschenkel lange außer Gefecht. Genau genommen bis zum vergangenen Spieltag, an dem er erstmals wieder zum Spieltagskader gehörte.

Bei der 2:3-Pleite gegen die TSG Hoffenheim blieb es letztlich bei einem Bankplatz für den 27-Jährigen. Die ersten Spielminuten könnten ihm nun in der Europa League gegen Fenerbahçe SK (Donnerstag, 18:45 Uhr) winken.

„Chris ist so weit, wie du halt bist, wenn du drei Monate nicht mehr mit der Mannschaft trainiert hast und die zweite Woche im Mannschaftstraining bist. Also, ich denke nicht, dass er bei 100 Prozent sein kann. Aber er hat keine Probleme mehr und ist voll integriert ins Teamtraining“, so Glasner am Mittwoch vor dem Abflug in die Türkei.

Folglich sei Lenz bereit, zu spielen. „Wie lange, das werden wir dann sehen, wenn er zum Einsatz kommt.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,95 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
15
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!