Christopher Lenz | RB Leipzig

Lenz vor Comeback gegen Leverkusen

10.12.2021 - 11:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach auskurierter Faszienverletzung im Oberschenkel sollte Christopher Lenz im Europa-League-Spiel gegen Fenerbahçe SK (1:1) am Donnerstagabend eigentlich seine ersten Minuten für Eintracht Frankfurt sammeln. Situationsbedingt hat es letztendlich aber nicht geklappt, wie Coach Oliver Glasner erklärte.


„Es war gestern die Idee, ihm ein paar Minuten zu geben, für Filip [Kostić, Anm. d. Red]. Dann hat [Djibril] Sow signalisiert, dass er ein bisschen müde ist. Der fünfte Wechsel war so nicht geplant, aber wir mussten reagieren“, so Glasner im Zuge der Medienrunde vor dem anstehenden Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen.

Mit Blick auf das Duell mit der Werkself (Sonntag, 17:30 Uhr) steht der Linksverteidiger nun womöglich vor einer Rückkehr in den Spielbetrieb. „Es sieht gut aus. Er ist fit und steht im Saft. Für wie lange es reicht, das werden wir sehen, wenn er spielt. Die Kraft für 90 Minuten wird er nach der langen Ausfallzeit wahrscheinlich nicht haben.“

Die letzte Pflichtpartie absolvierte Lenz Mitte September, als sich die Adlerträger am 4. Spieltag mit einem 1:1 vom VfB Stuttgart trennten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,95 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
15
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!