Christopher Lenz | RB Leipzig

Glasner geht bei Lenz von längerem Ausfall aus

27.10.2022 - 02:02 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Christopher Lenz wird Eintracht Frankfurt aller Voraussicht nach für eine längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Diese Befürchtung äußerte Cheftrainer Oliver Glasner im Anschluss an den 2:1-Sieg gegen Olympique Marseille. In der Partie wurde Lenz noch in Halbzeit eins mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt.


„Wenn ein Spieler am Boden liegt und sagt, dass der hintere Oberschenkel einen Stich bekommen hat, dann ist nach über 30 Jahren Fußballerfahrung klar, dass es wahrscheinlich nicht nach zwei Tagen wieder gut ist. Da muss ich gar kein Mediziner sein. Vor allem bei Chris Lenz' Vorgeschichte“, sagte Glasner.

Der Coach, dem der erneute Ausfall des 28-Jährigen wahnsinnig leidtue, vor allem „weil er gerade richtig gut in Form war“, muss sich jetzt wieder nach einer Alternative umschauen. Zum Glück ist Luca Pellegrini nach einer Schulterverletzung gerade wieder fit geworden. Er könnte Lenz wie schon am Mittwoch ersetzen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 26. Oktober 2022:

Lenz verletzt sich am Oberschenkel

Gerade wieder in Form gekommen muss Christopher Lenz wohl erneut eine Pause einlegen. Der Linksverteidiger von Eintracht Frankfurt verletzte sich im Champions-League-Spiel gegen Marseille Ende der ersten Hälfte am linken Oberschenkel. Zuvor blockte er mit dem gleichen Bein eine Flanke des Gegenspielers. Sofort ging der Griff an den Oberschenkel. Für ihn kam Luca Pellegrini in die Partie.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,95 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
15
24
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!