Christopher Lenz | RB Leipzig

Lenz und Kostić wohl zusammen in der Startelf

24.02.2022 - 17:25 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Da Offensivspieler Daichi Kamada (Knie) gegen den FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung stehen wird, stellt sich die Frage, wie Frankfurt-Trainer Oliver Glasner auf den Ausfall reagiert.


Dabei scheint am wahrscheinlichsten zu sein, dass Filip Kostić im offensiven Mittelfeld agieren wird und dafür Christopher Lenz auf die linke Seite rückt. „Als Automatismus würde ich es nicht bezeichnen, aber es ist natürlich eine sehr ernsthafte Überlegung“, so Glasner auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Bereits am vergangenen Wochenende spielte die Eintracht ohne Kamada in der Startaufstellung. Gegen den 1. FC Köln (0:1) schickte Glasner die Adlerträger in einem 3-5-2 System mit unter anderem Kristijan Jakić und Sebastian Rode in der Mittelfeldzentrale aufs Feld. Beide Akteure werden nun jedoch ebenfalls fehlen, sodass die Chancen auf die Variante mit Lenz stark steigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,95 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
15
24
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!