Christopher Lenz | RB Leipzig

„Stich verspürt“: Lenz droht Ausfall

08.09.2022 - 08:54 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Das Champions-League-Spiel gegen Sporting CP (0:3) hat Christopher Lenz nicht schadlos überstanden. Der Linksverteidiger wurde zur Halbzeitpause rausgenommen und durch Luca Pellegrini ersetzt. Im Nachgang der Partie äußerte sich Coach Oliver Glasner zur Verletzung des 27-Jährigen.


„Er hat einen Stich verspürt“, gab Glasner zu Protokoll. „Wir werden das am Donnerstag abklären, aber ich gehe davon aus, dass er die eine oder andere Woche fehlen wird.“ Für das kommende Bundesligaspiel gegen Wolfsburg dürfte somit Pellegrini in die Startelf der Hessen rutschen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 7. September 2022:

Lenz wegen Verletzung ausgewechselt

Linksverteidiger Christopher Lenz ist im Champions-League-Spiel gegen Sporting CP wegen einer nicht näher bekannten Verletzung ausgewechselt worden. Ob ihm deshalb ein Ausfall in der Bundesliga droht, bleibt abzuwarten. Feststehen dürfte nach dieser Nachricht aber schon, dass der wieder fitte Luca Pellegrini gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) in die Startelf von Eintracht Frankfurt rückt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,95 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
15
24
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
65% VERKAUFEN!