Christopher Lenz | RB Leipzig

Offiziell: Lenz wechselt von Frankfurt nach Leipzig

30.08.2023 - 09:35 Uhr Gemeldet von: CocoJackson | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Tinte ist trocken: RB Leipzig hat Christopher Lenz (28) kurz vor Transferschluss von Eintracht Frankfurt losgeeist und ihn am Mittwoch offiziell vorgestellt. Unterschrieben hat der Linksverteidiger, der als Backup für David Raum eingeplant ist, einen Einjahresvertrag, der eine Option auf eine weitere Saison enthält.


Beim nun also feststehenden, bundesligainternen Wechsel fließen dem Vernehmen nach rund eine Millionen Euro an Ablöse. Bonuszahlungen sollen zwischen RB und der SGE nicht vereinbart worden sein.

„Wir sind nun mit der Verpflichtung von Chris auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt und haben damit auf der Zugangsseite unsere Kaderplanung abgeschlossen“, zieht Leipzigs Geschäftsführer Max Eberl einen Schlussstrich in puncto Transferplanungen.

Quelle: rbleipzig.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,95 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
15
24
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!