Christopher Lenz | RB Leipzig

Lenz mischt wieder im Union-Teamtrai­ning mit

06.08.2020 - 13:57 Uhr Gemeldet von: LeHugen | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Union Berlin steckt derzeit mitten in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2020/21. Da will das Team von Cheftrainer Urs Fischer natürlich die Grundlagen legen, um erneut die Klasse halten zu können. Dabei auch wieder in den Kreis der Mannschaft sowie in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt: Linksverteidiger Christopher Lenz.


Der 25-Jährige hatte im Finale der vergangenen Runde beziehungsweise nach der Corona-Zwangspause mit hartnäckigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Er fiel daher sogar die letzten fünf Spieltage in Folge aus. Nun ist der Linksfuß, der ansonsten unter dem Schweizer Übungsleiter stets zu den Stammkräften zählte, aber wieder fit und mischt bei den Teamübungen der Eisernen mit.

Mit Niko Gießelmann verpflichtete der Hauptstadtklub in diesem Sommer allerdings auch neue Konkurrenz für Lenz. Der ehemalige Düsseldorfer (kam ablösefrei zu Union) strebt natürlich auch einen Stammplatz auf der linken Seite an, den bisher Lenz, wenn er fit war, als Platzhirsch innehatte.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Wie es mit den Berlinern und den anderen Vereinen im Laufe der Vorbereitung weitergehen wird, könnt Ihr in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs einsehen.

Quelle: instagram.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,95 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
15
24
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!