Christopher Lenz | RB Leipzig

Lenz blieb angeschlagen in der Kabine

28.02.2021 - 17:46 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bereits in den letzten Tagen plagte sich Christopher Lenz mit muskulären Problemen herum und musste im Training des 1. FC Union Berlin kürzer treten. Am Ende konnte sich der 26-Jährige gerade noch rechtzeitig für den Spieltag fit melden und gegen die TSG Hoffenheim (1:1) in der Startelf der Köpenicker stehen.


Doch nach dem Spiel sorgen sich die Eisernen nun erneut um ihren Linksverteidiger. Nach dem Halbzeitpfiff blieb Lenz zunächst auf dem Rasen sitzen und ließ sich behandeln. Im zweiten Durchgang wurde er dann durch Marius Bülter ersetzt.

Auf der Pressekonferenz nach der Partie konnte Urs Fischer noch nicht genau beantworten, was seinem Schützling fehlte. Auf die Nachfrage, ob die Auswechslung eine Vorsichtsmaßnahme sei oder sich die Problematik der letzten Tage womöglich verschlimmert habe, erklärte der Unioner Cheftrainer: "Das kann ich leider noch nicht sagen. Ich habe mich mit dem Ärzteteam noch nicht besprochen, von daher fehlen mir die Informationen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,95 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
15
24
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!