Christopher Lenz | RB Leipzig

Nach Kurzeinsatz im Test: Fischer hofft fürs Derby auf Lenz

28.03.2021 - 16:00 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Nils Richardt

Die Personalsituation auf der linken Seite des 1. FC Union Berlin entspannt sich so langsam wieder. Nachdem zwischenzeitlich mit Christopher Lenz und Niko Gießelmann beide nominellen Linksverteidiger ausfielen, befinden sich nun beide wieder auf dem Weg zurück.


Während es bei Gießelmann noch mindestens eine Woche dauern wird mit der vollständigen Rückkehr ins Mannschaftstraining, ist sein Kollege Lenz schon etwas weiter. Der 26-Jährige konnte nach rund dreiwöchiger Pause (muskuläre Probleme) bereits am letzten Montag wieder einsteigen.

Auch im Testspiel der Eisernen gegen Eintracht Braunschweig wirkte Lenz am Donnerstag wieder mit. Allerdings nur für eine halbe Stunde. Wie Trainer Urs Fischer anschließend mitteilte, war das genauso abgesprochen: „Er durfte nicht mehr als 30 Minuten spielen. Das war die Ansage der medizinischen Abteilung.“

Im Gespräch mit der B.Z. zeigte sich der Übungsleiter allerdings optimistisch, dass es im nächsten Bundesligaspiel, dem Berliner Derby gegen Hertha BSC (Sonntag, 18:00 Uhr), wieder für einen längeren Einsatz reichen könnte: „Wir haben noch eine lange Woche vor uns. Das sind doch noch einige Einheiten“, so Fischer.

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,95 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
15
24
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!