Christopher Lenz | RB Leipzig

Vor Derby: Offenes Duell auf der linken Abwehrseite

02.04.2021 - 18:41 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Auf wen setzt Unions Trainer Urs Fischer am Sonntag im Derby gegen Hertha BSC auf der linken Seite? Christopher Lenz oder Julian Ryerson? Diesbezüglich wollte sich der Coach am Freitag auf der Pressekonferenz noch nicht in die Karten schauen lassen. Beide sind aber fit und wären bereit für die Anfangself.


Bedeutet, dass Lenz nach muskulären Problemen, die ihn zuletzt drei Spiele in Folge kosteten, wieder starten könnte. Fischer sagte: „Er ist eine Option für den Kader. Er konnte jetzt letzte wie auch diese Woche mit der Mannschaft trainieren und hat letzte Woche [im Test gegen Braunschweig] 30 Minuten gespielt.“

Für Lenz, der eigentlich in dieser Saison die Konstante auf der linken Schiene war, stellt das alleine aber noch keinen Freifahrtschein für die Startelf dar. Fischer: „Ich muss auch sagen, dass Julian das auf der linken Seite sehr gut gemacht hat.“ Also ein offenes Duell. „Die Entscheidung werden wir treffen müssen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,95 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
15
24
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!