Christopher Nkunku | 1. Bundesliga

Nkun­ku-Come­back gegen Hertha? RB-Coach Rose äußerst skeptisch

07.04.2023 - 11:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie zu befürchten, wird aller Voraussicht nach nichts aus einer Rückkehr von Christopher Nkunku im Auswärtsspiel bei Hertha BSC. Marco Rose zeigte sich diesbezüglich im Mediengespräch vor der Partie mehr als skeptisch. Nkunkus Rückkehr ins Teamtraining kommt einfach zu kurzfristig vor dem Spiel.


Ohnehin trainiert der Franzose, der am Donnerstag erstmals wieder dabei war, noch gar nicht voll mit. „Gestern war ein Training, das Christo teilweise mit der Mannschaft machen konnte. Wir werden heute reden und gucken, wie er sich fühlt“, sagte Rose zur Lage.

Ohne sich auf einen Ausfall festzulegen, deutete er diesen zwischen den Zeilen ziemlich deutlich an. „Wenn man ehrlich ist, muss man sagen: Gestern eine halbe Einheit, heute ein Abschlusstraining, in dem wir schauen müssen, wie viel schon geht – das ist einfach zu wenig Training, um spielfähig zu sein.“

Besonders vor dem Hintergrund, dass bei Nkunkus letztem Comeback nach einer Verletzung die Belastung (Einsatzzeiten) offenbar zu schnell gesteigert wurde und es deshalb zum Rückschlag kam. „Werden gemeinsam eine schlaue Entscheidung für morgen treffen. Er kennt seinen Körper.“ Die Tendenz sei aber, dass es noch nicht reicht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
2,71 Note
2,98 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
34
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!