Christopher Nkunku | 1. Bundesliga

Nkunku gegen BVB vor Rückkehr in die Startelf

02.03.2023 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das Startelfcomeback von Christopher Nkunku zeichnet sich ab. RB Leipzigs Trainer Marco Rose ließ anklingen, dass er den lange verletzten Angreifer (Außenbandriss im Knie) gut genug aufgebaut sieht, um ihn wieder von Anfang an ins Rennen zu schicken.


Die jüngsten Teileinsätze hat Nkunku schadlos überstanden. Zwar zeigte sich zu Beginn eine kleinere Reaktion im muskulären Bereich, doch das war letztendlich kaum der Rede wert. Für das Topspiel gegen Borussia Dortmund ist er jetzt eine Alternative für die Startelf.

„Irgendwann ist schon der Tag da, an dem wir die Qualität von Christo wieder von Beginn an auf dem Feld haben wollen“, sagte Rose am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem brisanten Duell mit seinem Ex-Klub. „Wir haben ihn dreimal zwischen 20 und 30 Minuten spielen lassen. Dementsprechend haben wir ihn jetzt gut integriert. Er hat eine normale Trainingswoche hinter sich, in der er alles mitmachen konnte“.

Der Cheftrainer betonte: „Natürlich ist Christo jetzt auch irgendwann mal eine Option von Beginn an.“ Ob Nkunku tatsächlich in der ersten Elf landet, wird sich am Freitagabend zeigen. Durch die frühe Anstoßzeit ist die Leipziger Aufstellung noch vor Spieltagsbeginn einsehbar. LigaInsider geht davon aus, dass die Zeit reif ist und sein Name unter den ersten Elf auftauchen wird.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
2,71 Note
2,98 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
34
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!