Christopher Nkunku | 1. Bundesliga

Reaktion nach Comeback: Nkunku wackelt für City-Duell

21.02.2023 - 16:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Euphoriewelle nach der Rückkehr von Christopher Nkunku hat bei RB Leipzig einen kleinen Dämpfer erlitten. Wie Cheftrainer Marco Rose auf der Pressekonferenz zum Champions-League-Duell mit Manchester City erklärte, hat der Offensivmann nach seinem Comeback eine Reaktion gezeigt, weshalb er derzeit nicht das volle Pensum abspulen kann.


„Christo konnte nur Teile des Trainings mitmachen, weil es schon ein bisschen eine Reaktion gab“, so Rose, der die Problematik auf der Pressekonferenz zum Manchester-Spiel etwas genauer beschrieb: Es sei eine muskuläre Reaktion auf die Belastung im Wolfsburg-Spiel.

Gegen den VfL Wolfsburg kam der Franzose erstmals nach seinem Außenbandriss im Knie wieder zu einem Jokereinsatz. Mehr wäre auch in der Champions League nicht drin. „Klar war, dass wir ihn auch im Spiel gegen City nicht von Anfang bringen. Jetzt müssen wir mal schauen – wir haben noch über 24 Stunden –, wie sich die Probleme entwickeln und ob er morgen überhaupt dabei sein kann.“

Damit Nkunku nach einer knapp dreimonatigen Pause nicht erneut wegbricht, könnte er dementsprechend auch komplett herausgenommen werden: „Wir wollen da kein Risiko eingehen, weil wir noch eine Menge anderer Spiele haben. Dementsprechend schauen wir, wie es ihm morgen geht.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
2,71 Note
2,98 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
34
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!