Christopher Nkunku | RB Leipzig

Nkunku ist gegen Bayern wieder eine Option

03.12.2020 - 10:30 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Fabian Kirschbaum

Ohne Christopher Nkunku hat sich RB Leipzig in dieser Woche auf die Auswärtstour in Champions League und Bundesliga begeben. Der Franzose blieb aus privaten Gründen daheim, verpasste folglich das Duell mit Basaksehir in Istanbul.


Ohne zwischenzeitliche Rückkehr nach Sachsen geht es für den Tross von Coach Julian Nagelsmann weiter nach München, wo es am Samstagabend zum Spitzenspiel gegen den FC Bayern kommt. Auf diese Partie muss Nkunku jedoch nicht verzichten: Er wird in der bayrischen Landeshauptstadt zu seinen Kollegen stoßen und fürs Spiel zur Verfügung stehen.

Letzte Meldung vom 2. Dezember 2020:

Private Gründe: RB ohne Nkunku gegen Basaksehir

Bei der anstehenden Champions-League-Partie gegen Istanbul Basaksehir muss RB Leipzig auf die Dienste von Offensivakteur Christopher Nkunku verzichten. Die Sachsen gaben kurz vor Anpfiff der Begegnung (Mittwoch, 18:55 Uhr) via Twitter an, dass der 23-jährige Franzose aus "privaten Gründen" fehlt.

Inwiefern sich dieser Umstand dann auch auf das kommende Bundesliga-Wochenende auswirkt, bleibt aber noch abzuwarten. Ein erneuter Ausfall wäre allerdings bitter, kommt es doch für die Roten Bullen zum Duell mit dem FC Bayern (Samstag, 18:30 Uhr), bei dem es um nichts Geringeres als die Tabellenspitze in der deutschen Beletage geht.

Mit einem Sieg könnten die Leipziger an den Münchenern vorbeiziehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,28 Note
3,18 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
32
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!