Christopher Nkunku | 1. Bundesliga

Nkunku verpasst definitiv die ersten Spiele: Hoffnung auf CL-Achtelfina­le

07.01.2023 - 17:51 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Aktuell leidet Christopher Nkunku von RB Leipzig an einem Außenbandriss im Knie, wodurch bereits der Ausfall im ersten Rückrundenspiel gegen den FC Bayern München bestätigt wurde. Wie Chefcoach Marco Rose nun gegenüber Sky bestätigt, fehlt der Franzose noch ein bisschen länger.


„Christopher Nkunku wird uns im ersten, zweiten und dritten Spiel fehlen. In der Champions League hoffentlich nicht mehr“, so Rose. Somit fehlt der 25-Jährige neben dem Rückrundenauftakt gegen die Bayern auch definitiv noch gegen den FC Schalke 04 und den VfB Stuttgart.

Sollte es vor dem Champions-League-Duell gegen Manchester City (22. Februar) aber immer noch nicht reichen, würde Nkunku auch das Duell im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim sowie die Bundesligaduelle gegen den 1. FC Köln, den 1. FC Union Berlin und den VfL Wolfsburg verpassen.

Leverkusen und Mainz im Form-Check

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
2,71 Note
2,98 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
34
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!