Christopher Nkunku | 1. Bundesliga

Nkunku vor Teileinstieg ins Teamtraining

26.03.2023 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Christopher Nkunku macht auf dem Weg zu seinem Comeback Fortschritte. Für das Spiel zwischen RB Leipzig und dem 1. FSV Mainz 05 (1. April, 15:30 Uhr) wird es nach Angaben der Bild aber „sicherlich“ nicht reichen.


Der Offensivakteur trainierte demnach am Ende der vergangenen Woche erstmals wieder mit Ball im individuellen Training auf dem Platz und die teilweise Rückkehr ins Teamtraining habe der Franzose auch in Sicht, die Sachsen wollen allerdings mit Blick auf seinen leichten Faserriss im Oberschenkel kein Risiko eingehen.

Der Plan sei, dass Nkunku zum Anfang der nächsten Woche noch einmal untersucht werde. Gibt es von den Ärzten grünes Licht, soll er dann die Belastung steigern und Stück für Stück ins reguläre Training einsteigen. Mit Blick auf ein Comeback sei intern die Hoffnung, dass er die ersten Minuten im Pokalviertelfinale gegen Borussia Dortmund (5. April) erhalten könne.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
2,71 Note
2,98 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
34
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!