Christopher Nkunku | 1. Bundesliga

Nkunku fällt gegen Borussia Dortmund aus

06.05.2021 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

RB Leipzig wird im Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) nicht auf die Dienste von Christopher Nkunku zurückgreifen können. Der Offensivakteur klagt ebenso wie Tyler Adams über Rückenbeschwerden, die einen Einsatz gegen die Westfalen nicht zulassen.


„Man hat es bei Christo auch im Pokalspiel [Halbfinale gegen Werder, Anm. d. Red.] gesehen, dass er sich dann nicht mehr wirklich bewegen konnte. Gleiches gilt für Tyler, der nach wie vor Probleme hat, deshalb auch nicht gespielt hat“, erklärte Coach Julian Nagelsmann.

„Beide sind Samstag für das Bundesligaspiel raus.“ Reicht es anschließend zumindest für das Pokalfinale gegen Dortmund am Donnerstag? „Das hoffen wir alle. Wir wissen es noch nicht genau. Wir werden versuchen, sie Anfang der Woche beide zu testen, um dann zu schauen, ob es für das Finale möglich ist“, ergänzte Nagelsmann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
2,71 Note
2,98 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
34
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
49% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!