Christopher Nkunku | RB Leipzig

Nkunku momentan „viel­leicht unser wichtigster Spieler“

06.10.2021 - 19:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei RB Leipzig ragt gerade Christopher Nkunku heraus. Im bisherigen Saisonverlauf, der für die Roten Bullen zugegebenermaßen nicht optimal lief, markierte der Franzose bisher wettbewerbsübergreifend neun Tore und drei Vorlagen in zehn Spielen. Aus der Startelf der Leipziger ist er so wohl kaum zu verdrängen.


Dass sich Nkunku aktuell in herausragender Form befindet und ein Fixpunkt ist, hielt RB-Chefcoach Jesse Marsch nun gegenüber der Sport Bild fest: „Momentan ist Christopher Nkunku vielleicht unser wichtigster Spieler. Aber er ist jetzt nicht der Lautsprecher in der Kabine, er hat andere starke Qualitäten.“ Die guten Leistungen des 23-Jährigen lassen auch die Gerüchteküche brodeln.

Dem Vernehmen nach sollen Real Madrid, Chelsea und Manchester City Interesse an Nkunku zeigen. Vertraglich ist der Offensivakteur noch bis 2024 gebunden. Laut der Bild gibt es aber keine Ausstiegsklausel, sodass RB das Heft des Handelns in der Hand hat. Nkunkus Marktwert laut Transfermarkt: satte 43 Millionen Euro.

Bleibt für die Sachsen zu hoffen, dass der Rechtsfuß, der in der Sommerpause auch körperlich zugelegt hat und robuster geworden ist, seine gute Form über die Länderspielpause konservieren kann. Ein Kadernominierung für die Équipe Tricolore gab es trotz der starken Leistungen nicht.

Quelle: Sport Bild | transfermarkt.de | bild.de | rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,28 Note
3,13 Note
2,89 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
32
28
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!