Christopher Nkunku | 1. Bundesliga

RB-Trainer Rose verkündet Kader­come­back von Nkunku

17.02.2023 - 11:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Darauf hat RB Leipzig sehnsüchtig gewartet: Ausnahmekönner Christopher Nkunku kehrt zurück in den Kader. Chefcoach Marco Rose verkündete am Freitagvormittag, dass der lange Zeit verletzte Franzose im Spiel beim VfL Wolfsburg zum Aufgebot gehören wird.


Ein Außenbandriss im Knie hatte Nkunkus WM-Traum im November kurzfristig platzen lassen. Für die ersten sechs Leipziger Pflichtspiele nach der Winterpause reichte es auch nicht. Vor etwa eineinhalb Wochen ist seine Integration ins Mannschaftstraining erfolgt. Die aktuelle Trainingswoche ist seine erste komplette.

„Christo hatte eine gute Trainingswoche“, urteilte Rose nun im Mediengespräch vor dem Wolfsburg-Spiel, „er wird morgen eine Option sein“. Angesichts der langen Ausfallzeit „natürlich nicht über 90 Minuten“, stellte er klar, „aber auf jeden Fall für einen Einsatz“. Für wie lange, wollte Rose nicht näher eingrenzen.

Bis der Angreifer auf 100 Prozent kommt, werde es seine Zeit brauchen, mahnte Rose. „In der Euphorie ist das anfangs leichter, aber es kommen auch schwerere Phasen. Es ist wichtig für uns, dass wir da nicht von Anfang an zu viel erwarten.“ Über kurz oder lang, so viel sollte klar sein, wird Nkunku, „unser bester Torschütze“, seinen Weg zurück in die Startelf von RB Leipzig finden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
2,71 Note
2,98 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
34
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
1% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!