Christopher Nkunku | 1. Bundesliga

Trai­ningseinstieg von Nkunku steht bevor

06.04.2023 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der nächste Schritt von Christopher Nkunku auf dem Weg zu seinem Comeback steht unmittelbar bevor. Wie der kicker vermeldet, soll der seit gut einem Monat von einer Verletzung ausgebremste Profi am Donnerstag ins Teamtraining von RB Leipzig einsteigen, um zumindest einen Teil der Übungen zu absolvieren.


Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel trübte die Freude der Sachsen über den erst kurz vorher zurückgekehrten Leistungsträger jäh. Über die Winterpause hinweg hatte Leipzig das Comeback des damals an einer Knieverletzung laborierenden Franzosen herbeigesehnt. Mitte Februar war es dann so weit.

Ab dem Bundesligaspiel gegen Wolfsburg (3:0) mischte Nkunku wieder mit. Erst dreimal als Einwechselspieler, gegen den BVB (1:2) dann in der Startelf. Letztere Maßnahme kam offenbar zu früh, wie sich anschließend in Form des Rückschlags zeigte.

Die Hoffnung ruht nun auf ein zeitnahes Kadercomeback. Im Idealfall gegen Hertha BSC. Allerdings sind es nur noch zwei Tage bis zum Gastspiel in Berlin, sodass es mindestens mal sehr knapp wird. An einen Einsatz von Beginn an ist nicht zu denken. Sollte es überhaupt nicht klappen, soll spätestens am Samstag darauf (Heimspiel gegen Augsburg) Nkunkus Kaderrückkehr erfolgen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
2,71 Note
2,98 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
34
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!