Christopher Nkunku | 1. Bundesliga

Union kommt für Nkunku zu früh: Kaderplatz gegen Wolfsburg das Ziel

10.02.2023 - 12:11 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

RB Leipzig wartet sehnsüchtig auf das Comeback von Christopher Nkunku. Lange dauert es beim diese Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrten Angreifer nicht mehr, wie Chefcoach Marco Rose am Freitag verdeutlichte. Das Duell mit Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr) kommt erwartungsgemäß dennoch zu früh.


„Christo macht einen sehr guten Eindruck. Er wird am Wochenende aber noch keine Rolle spielen können. Er braucht schon noch mal eine ganze Trainingswoche“, so der Übungsleiter im Vorgespräch der Partie.

Zum weiteren Zeitplan des Franzosen, der sich nach einem Außenbandriss im Knie zurückkämpfen musste, meinte Rose: „Nächste Woche wollen wir ihn komplett integrieren. Dann ist es für uns der Plan, dass wir ihn auch in Spiele reinschmeißen. Wie lange die Kraft reicht und wie schnell er der Christo ist, den wir kennen, das muss man nach so einer Verletzungspause sehen.“

Ob RB ein Bankplatz für Nkunku gegen den VfL Wolfsburg (18. Februar, 15:30 Uhr) anpeile, beantwortete Rose sogar mit einem klaren Ja.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
2,71 Note
2,98 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
34
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!