Christopher Scott | 1. Bundesliga

Scott möchte vom FC Bayern in die Premier League

30.03.2022 - 19:30 Uhr Gemeldet von: FBW | Autor: Jan Klinkenborg

Vor fast einem Jahr, am 10. April 2021, gab Christopher Scott sein Debüt in der Bundesliga. Es sollte nur eins von bislang zwei Spielen für die Profis des FC Bayern München sein. Zu wenig für den Offensivmann, der laut Sky einen Wechsel anstrebt.


Demnach gab es von Berater-Seite aus bereits Gespräche mit den Verantwortlichen. Aber auch mit möglichen Interessenten wie dem FC Brentford oder Celtic Glasgow. Daneben sollen Sky zufolge auch mehrere Bundesligisten Interesse zeigen.

Obwohl Scotts Vertrag im Sommer ausläuft, halten die Münchener aber alle Zügel in der Hand: Im Kontrakt ist eine vereinsseitige Verlängerungsoption verankert. Möglich wäre es, dass Bayern den 19-Jährigen zwar gehen lässt, zuvor aber die Option zieht. Somit könnte der Klub noch „rund 600.000 Euro“ an Ablöse einstreichen und sich zudem womöglich eine Rückkaufoption sichern.

Für Scott ist klar: Er möchte regelmäßig auf höherem Niveau spielen. Und das laut Sky am liebsten in der englischen Premier League.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!