Christopher Trimmel | 1. FC Union Berlin

Trimmel und Union Berlin verlängern Vertrag

08.01.2023 - 14:17 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mannschaftskapitän Christopher Trimmel geht im Sommer in seine zehnte Saison mit dem 1. FC Union Berlin. Wie der Klub am Sonntag bekannt gab, haben beide Seiten sich darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag erneut zu verlängern.


„Christopher kennt den Verein seit vielen Jahren, ist eine absolute Identifikationsfigur für Spieler und Fans. Seine sportlichen Leistungen sprechen für sich und wir freuen uns darüber, mit ihm eine gute Basis für seine weitere Union-Zukunft gefunden zu haben“, kommentiert Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, die Vertragsverlängerung.

Trimmel selbst erklärt: „Als ich vor mehr als acht Jahren nach Berlin gekommen bin, war das klare Ziel, irgendwann mit Union in die Bundesliga aufzusteigen und ich war überzeugt davon, mit Union etwas Großes zu erleben. Die letzten Jahre waren unglaublich emotional und für den Verein, aber auch für mich persönlich prägend. Ich freue mich sehr, dass alles weiterhin mitzuerleben und mitzugestalten."

In seiner Zeit bei Union absolvierte Trimmel bis dato 286 Pflichtspiele. In der Rückrunde und der kommenden Saison werden weitere hinzukommen, sodass er höchstwahrscheinlich noch die 300er-Marke im Trikot der Eisernen knacken wird.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,52 Note
3,62 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
25
25
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!