Christopher Trimmel | 1. FC Union Berlin

Bjelica äußert sich zum Kon­kur­renzkampf zwischen Trimmel und Juranović

11.12.2023 - 18:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bislang hat es bei Christopher Trimmel (36) noch nicht zu einem Einsatz unter Nenad Bjelica gereicht. Zweimal bekam rechts defensiv Josip Juranović (28) den Vorzug vor dem Urgestein des 1. FC Union Berlin. Das muss aber nicht so bleiben, wie der immer noch neue Coach am Montag im Vorgespräch der Champions-League-Partie gegen Real Madrid (Dienstag, 21:00 Uhr) anklingen ließ.


„Christopher ist unser zweiter Kapitän und ein sehr wichtiger Spieler. Wir haben großen Respekt vor allem, was er geleistet hat bei Union. In den letzten beiden Spielen haben wir Juranović eingesetzt. Da war ich sehr zufrieden, wie Josip in diesen beiden Spielen gespielt hat“, ordnete Bjelica seine Entscheidungen von zuletzt ein.

Dass es demnächst wieder zur Rotation zwischen den beiden Konkurrenten kommen kann, ist durchaus möglich: „Sicherlich wird Christopher in Zukunft seine Einsatzminuten bekommen. Ob das morgen der Fall sein wird, werden wir sehen. Aber wir planen mit ihm ganz normal, als Kapitän und verdienter Spieler“, bekam Trimmel nochmal den Rücken gestärkt.

Nach dem Gruppenfinale gegen die Königlichen geht es für Union mit dem Bundesligaauswärtsspiel beim VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) weiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,52 Note
3,62 Note
4,05 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
25
25
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!