Christopher Trimmel | 1. FC Union Berlin

Fischer erklärt den Bankplatz von Trimmel

21.01.2021 - 10:20 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Kapitän Christopher Trimmel saß im schweren Auswärtsspiel bei RB Leipzig (0:1) 90 Minuten lang auf der Bank. Läuft alles normal, steht er am Wochenende in Augsburg aber wieder in der Anfangsformation. Union Berlins Cheftrainer Urs Fischer erklärte im Anschluss an die Partie gegen die Sachsen, warum er Trimmel draußen ließ.


"Das hat mit Belastungssteuerung zu tun. Trimmi hat auch schon ein gewisses Alter", sagte Fischer am "Sky"-Mikrofon. Auch in der anschließenden Medienrunde nahm der Übungsleiter der Eisernen noch einmal Bezug und sprach von einem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen, welches "unheimlich Kraft gekostet" habe und weshalb Trimmel jetzt pausieren durfte. Gegen die Werkself traten die Berliner am Freitag an.

Gleichzeitig sprach Fischer Trimmels Vertreter Julian Ryerson ein Lob aus, der gelernter Rechtsverteidiger ist, diese Saison aber auch schon in der zentralen Abwehr aushalf. "Ich muss sagen, dass er das in den letzten Spielen und im Training gut gemacht hat und darum hat er heute auch eine Chance verdient."

Da Trimmel jedoch absolut gesetzt ist, wird Ryerson am nächsten Samstag in Augsburg aller Voraussicht nach wieder nur der Platz auf der Ersatzbank bleiben.

Quelle: Pressekonferenz | Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,52 Note
3,62 Note
4,05 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
25
25
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!