Christopher Trimmel | 1. FC Union Berlin

Trimmel erlitt Na­sen­verlet­zung in München

11.04.2021 - 15:39 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der 1. FC Union Berlin konnte in dieser Saison in beiden Duellen mit dem FC Bayern ungeschlagen bleiben. Wie schon das Hinspiel in Köpenick im Dezember, ging auch das Rückspiel an diesem Wochenende in München mit 1:1-Unentschieden aus.


Ein Eiserner überstand die Partie allerdings nicht unbeschadet: Christopher Trimmel trug am Samstagnachmittag eine Nasenverletzung davon. Das teilte der Spieler selbst via Instagram mit. Dort veröffentlichte Trimmel ein Bild seiner lädierten Nase mit dem Kommentar „Nasenbruch Nummer 4, Hauptsache 40 Punkte“.

Ob tatsächlich ein Bruch vorliegt, steht allerdings noch nicht fest. Wie Union-Coach Urs Fischer dem kicker am Sonntag bestätigte, müssen entsprechende Untersuchungen erst noch gemacht werden.

Mit einem Ausfall seines Kapitäns rechnet der Trainer aber unabhängig von der Diagnose nicht: „Wenn sie gebrochen sein sollte, gibt es Masken. Von daher gehe ich davon aus, dass er uns auch gegen Stuttgart zur Verfügung steht.“ Das Duell mit dem VfB findet am nächsten Samstag (15:30 Uhr) an der alten Försterei statt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,52 Note
3,62 Note
3,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
25
25
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!