Ciro Immobile | 1. Bundesliga

"Schade, wenn er sich nicht durchsetzt"

05.02.2015 - 10:39 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: bengt123

"Es wäre schade, wenn er sich nicht durchsetzen würde", zitiert die "Sport Bild" BVB-Trainer Jürgen Klopp vielsagend. In der aktuellen Ausgabe sagt die Zeitung einen personellen Schnitt bei der Borussia im Sommer voraus - sollte die Klasse gehalten werden. Unter Beobachtung steht dabei angeblich auch der gerade erst aus Italien losgeeiste Ciro Immobile. "Ciro ist erst 24, er kann noch so viel lernen, und das packen wir an", hat der Trainer weiterhin Hoffnung auf den Durchbruch.

Der Italiener erzielte drei Tore in der Liga, vier in der Champions League und eines im Pokal. Prominente Vorgänger, die ebenfalls in ihrem ersten Jahr bei der Borussia nicht sofort zu überzeugen wußten, gibt es genügend.

Fehlt die Bindung zum Team?

Auch Pierre-Emerick Aubameyang fand sich in seinem ersten Jahr in Dortmund noch nicht so zurecht, weiß mittlerweile besser in Klopps System zu funktionieren. Auf dem Italiener allerdings ruhen größere Erwartungen, sollte er doch immerhin den letztjährigen Torschützenkönig, Robert Lewandowski, wenigstens ansatzweise vergessen machen.

Jedoch ist auch besagter Lewandowski ein Beispiel für nötige Eingewöhnung. In seinem ersten Jahr beim BVB musste der Pole Lucas Barrios den Vortritt im Sturm lassen und meist auf die Zehn ausweichen.

Immobiles Eingewöhnungszeit verlief durch die schwierige Hinrunde sicherlich nicht optimal und es bleibt abzuwarten, was er der Mannschaft nun im Abstiegskampf anzubieten hat.

Ciro Immobile | Saisonbilanz

SAISONBILANZ | Ciro Immobile

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE