Ciro Immobile | 1. Bundesliga

Weitere Chance für Immobile?

03.02.2015 - 12:46 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Als Tabellenletzter geht Borussia Dortmund in das Heimspiel gegen den FC Augsburg. Vor der Partie stellen sich personell einige Fragen beim BVB: Wird Ilkay Gündogan rechtzeitig fit? Ist Pierre-Emerick Aubameyang nach der Rückkehr vom Afrika Cup fit genug für die Startelf? Erhält Millionen-Neuzugang Ciro Immobile trotz Ladehemmung eine weitere Chance?

"Ciro hat in den Trainingseinheiten der Vorbereitung einen hervorragenden Eindruck hinterlassen - in den Spielen aber nicht in dem gleichen Maße", resümiert Trainer Jürgen Klopp laut "kicker" die Impressionen des Italieners. Drei Tore konnte der Torschützenkönig der Serie A bisher in der Bundesliga erzielen, dazu kommen immerhin vier Treffer in der Champions League und ein Tor im DFB-Pokal.

Der Italiener muss im Abstiegskampf jetzt liefern, will er nicht durch seine Konkurrenten Adrián Ramos oder Aubameyang aus der Startelf verdrängt werden, in der er die letzten vier Ligaspiele absolvierte. Denn den Luxus einen torlosen Angreifer über vier Spiele mitzuschleppen in der Hoffnung, er würde im fünften dann treffen - diesen Luxus könne sich Borussia Dortmund laut Trainer in der aktuellen Situation nicht erlauben.

Immerhin ein "in Ordnung" bekam Immobile für seine Leistungen gegen die starken Innenverteidiger Ömer Toprak und Emir Spahic nach dem Spiel gegen die Werkself vom Trainer ins Zeugnis geschrieben.

Lautet die Frage gegen Augsburg also Aubameyang oder Immobile? Gut möglich, dass auch beide gemeinsam auflaufen. Immobile im Sturm und der Gabuner Aubameyang auf dem Flügel. Dort hat der Chefcoach nämlich immer noch nicht die passende Ergänzung zu Kevin Kampl und Marco Reus gefunden.

Startet der BVB so gegen Augsburg?

Borussia Dortmund
3,61 Note
FC Augsburg
3,50 Note
Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.02.15

    @Miya: Wenn man so eine Aussage trifft, dann wäre eine Begründung angebracht. Ich finde schon, dass er da reinpasst. Es ist klar, dass kein Spieler die langen Bälle so verarbeiten kann, wie einst Lewandowski... das sehe ich aber nicht unbedingt als Klopp-System. Vielmehr "war" das System stark auf Pressing/Gegenpressing bedacht und ich finde mit seiner aggressiven Spielweise und seiner Spritzigkeit, mit der er gegen jeden Ball rennt und auch schnell umschaltet, passt er durchaus in das System. Mein Eindruck, welches Problem er haben könnte, ist, dass er es zu sehr erzwingen will. Es gab schon paar Situation, bei denen ich mir dachte "Jetzt heb doch mal den Kopf hoch, guck doch mal nach links, dann siehst du auch deinen Mitspieler, der mitläuft"... man sieht ihm in solchen Situationen schon an, dass der Fokus voll auf Ball & Tor liegt.

  • 03.02.15

    #dasdass

  • 03.02.15

    in einer hinsicht finde ich leider auch, dass ciro nicht ins dortmunder system passt - und zwar scheint mir er technisch nicht stark genug zu sein um die bälle, nachdem sie schnell gewonnen worden, rasch genug weiterverarbeiten zu können. sei es ein doppelpass, einen ball mal prallen zu lassen oder aus voller geschwindigkeit an- bzw mitzunehmen. ich möchte damit nicht sagen, dass es ihm gar nicht gelingt, dennoch häufig genug nicht, wodurch der ein oder andere angriff im sande verläuft. er ist und bleibt ein strafraumfuchs, dessen stärken (nur) in der box zum tragen kommen. wenn er sich die bälle wie oft gesehen von weiter hinten holt, verliert er sie auch schnell wieder oder rackert sich so ab, dass ihm auf den entscheidenden metern dann kraft oder vielmehr konzentration fehlen, um selber den richtigen abschluss zu finden oder den nebenmann einzusetzen.
    dennoch ist er ein kämpfer, der sich aufreibt , viel für den verein gibt und mich hoffentlich bald eines besseren belehrt

  • 03.02.15

    @luke: volle zustimmung!

  • 03.02.15

    Er passt einfach nicht in Klopps System.

  • 03.02.15

    Ist einfach dass richtige, gebt dem noch 3-4 Spiele am Stück, der kann es ja eig.
    Vertrauen zahlt sich aus !!!

  • 03.02.15

    #alsBayernFan