Claudio Pizarro | 1. Bundesliga

Gespräche im März oder April geplant

21.01.2019 - 18:46 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wird die Zusammenarbeit zwischen Werder Bremen und Stürmer Claudio Pizarro noch einmal über den Sommer hinaus verlängert? Dies wird sich aller Voraussicht nach bald klären, wie Sportgeschäftsführer Frank Baumann der "Bild" mitteilte.


"Wir wissen, was wir an Claudio haben. Wir haben verabredet, dass wir uns im Frühjahr zusammensetzen. Im März/April werden wir miteinander reden", zitiert das Blatt den Funktionär. Der aktuelle Vertrag des 40-Jährigen läuft am Saisonende aus.

Ob der Publikumsliebling, der im Sommer zum fünften Mal in seiner Profikarriere bei Werder anheuerte, noch eine Spielzeit ranhängt, scheint aktuell vollkommen offen. In der laufenden Saison kommt der Routinier bisher auf 14 Bundesligaeinsätze (zwei S11-Einsätze), bei denen ihm zwei Tore und zwei Assists gelangen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.01.19

    FUẞBALLGOTT!

  • 21.01.19

    Zweischneidiges Schwert, einerseits natürlich ein Spieler mit viel Erfahrung, von der auch seine Mitspieler profitieren. Auf der anderen Seite muss man sich fragen, ob ein talentierter Nachwuchsspieler in 14 Spielen nicht auch etwa 2 Tore/2 Assists hinbekommen hätte und, viel wichtiger, Erfahrung in der BL hätte sammeln können. Denn Pizarro besetzt ja auch jedes Mal einen Bankplatz/Kaderplatz.

    • 21.01.19

      Man muss recht lange blättern um ein Bremer zu finden der mehr als 4 torbeteiligungen hat.

      Zweites Argument hast natürlich recht

      Edit: fertig geblättert... es ist nur Kruse

    • 21.01.19

      Eggestein hat laut tm.de auch 4 Tore und eine Vorlage, aber ja, an sich hast du Recht

    • 21.01.19

      Ja, dass er torgefährlich ist, ist ja unbestritten, allerdings werden seine Optionen mit dem Alter nicht vielfältiger. Am Ende soll er halt größtenteils in der Box stehen und das Ding machen. Aber statt ihm hätte Sargent z.B. auch schon viel mehr Spielzeit haben können, der hat auch schon 2 Tore in 4 Spielen. Oder eben ein anderes Talent (kenn mich bei Werder nicht aus).

      Keiner will Pizarro die Qualitäten absprechen, immer noch ein paar Buden zu machen.

    • 21.01.19

      Ich denk es ist auch ziemlich frustrierend für die youngster wenn ihnen der Senior vorgezogen wird.
      Also alles richtig.

      Muss man irgendwie freundlich auseinandergehen oder er bleibt co-Trainer oder so Dinge.

    • 21.01.19

      Jo, denke doch, er wird auf jeden Fall irgendeinen Posten bekommen.

    • 21.01.19

      Sei mir nicht böse, aber lass gut sein Claudio!

    • 21.01.19

      Könnte ich mir als Stürmer Co-Trainer vorstellen. Aber nochmal ne Saison als Spieler erscheint mir jetzt weniger sinnvoll.

    • 22.01.19

      Also lt. Aussagen von bspw. Sargent ist Pizza enorm wichtig für die jungen Leute. 14 Spiele klingt viel, aber es waren immer nur wenige Minuten. Im Schnitt hat er eine Torbeteiligung in 96 Min. Das ist per se erstmal nicht schlecht, bedenkt man, dass es gut und gerne doppelt bis dreimal so viele Vorbereitungen sein könnten, wenn man das bescheuerte Tor mal treffen würde bei Werder. Und er verdient leistungsbezogen bei Werder. Und vor allem, das kann denke ich niemand nachvollziehen der es mit dem Verein nicht hält, steht das gesamte Stadion in der 85. Minute nochmal auf, wenn Claudio einläuft, dann eskaliert die Stimmung völlig. Das ist ein enormer Push-Faktor.

      Unbedingt verlängern!

    • 22.01.19

      Ja, was soll so ein Spieler auch anderes sagen als "Legende, hilft uns enorm" etc. Alle deine Punkte sind auch valide, im Endeffekt weiß es das Trainerteam eben am besten.