Claudio Pizarro | 1. Bundesliga

Kohfeldt setzt auf Joker­qua­litäten

10.09.2018 - 16:56 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Das Ende Juli vermeldete Comeback Claudio Pizarros bei Werder Bremen brachte vor allem aufgrund des Alters des 39-Jährigen einige Zweifler mit sich. Doch der Routinier überzeugte in den bisherigen Wochen bei seinem fünften Engagement in Bremen durchaus. Sowohl gegen Hannover als auch in Frankfurt kam der Angreifer nach gut einer Stunde ins Spiel und war am ersten Spieltag an der Entstehung des 1:1-Ausgleichs beteiligt.


Nun konnte der Peruaner vor allem in der Länderspielpause beim Test gegen Drittligist SV Meppen nachdrücklich auf sich aufmerksam machen. Zwei Treffer und zwei Vorlagen gingen auf das Konto des Altmeisters, der zudem die kompletten 90 Minuten durchhielt.

Trainer Florian Kohfeldt zeigt sich laut "Bild" begeistert von seinem vier Jahre älteren Schützling: "Es macht einfach Spaß, ihm beim Fußballspielen zuzuschauen. Er hat die Qualität im Strafraum. Dieses Lauern macht ihn einfach aus."

Dennoch will der Coach eher bei dem Modell bleiben, Pizarro als Einwechseloption zu haben: "Ich will nicht ausschließen, dass er auch mal von Anfang an spielt" erklärt er zwar, aber "der Effekt, wenn Claudio ins Spiel kommt, ist so stark, dass ich mir momentan nicht vorstellen kann, etwas anders zu machen."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.09.18

    Zudem lässt sich mit einer Einwechslung von Pizza das Stadion jederzeit nochmal ordentlich anheizen. :)

  • 10.09.18

    Alles andere wäre auch bescheuert. Wenn er wieder im Wochenrtythmus von Beginn an spielt, dann ist er ratzfatz wieder verletzt.
    Außerdem ist er auch sportlich hinter Kruse anzusiedeln und er kann nur als Zentrumsstürmer spielen...

  • 10.09.18

    Denke er wird weiterhin seine Minuten bekommen, besonders nach den Leistungen der letzten Tage, für sein alter gut in Schuss der Opi

  • 10.09.18

    Finde ich genau die richtige Einstellung...wir werden schon noch unseren Spaß mit unserem Altmeister haben!! Auf das er gesund bleibt

  • 10.09.18

    Wow. News von Cpt. Obvious höchstpersönlich? :D