15.03.2019 - 10:56 Uhr Gemeldet von: BVB-Oeli

Werder Bremen muss am anstehenden Spieltag ohne Claudio Pizarro auskommen – und gemäß jetziger Erkenntnislage auch darüber hinaus. Bei weiterführenden Untersuchungen bestätigte sich, dass der Torjäger im Training am Mittwoch eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitt.


Nach derzeitigem Stand, so heißt es in der Pressemitteilung der Hanseaten, wird Pizarro mehrere Wochen ausfallen. Sein Wiedereinstieg ins Training hängt vom weiteren Heilungsverlauf ab.

Update: Kohfeldt hofft auf Pokaleinsatz

Allzu lange muss der Peruaner möglicherweise aber nicht aussetzen. "Ich würde auch das Spiel gegen Mainz [30. März] schon fast ausschließen", sagte Werder-Coach Florian Kohfeldt zwar heute beim Mediengespräch vor dem anstehenden Duell mit Leverkusen, aber er "habe eine Hoffnung auf das Pokalspiel gegen Schalke [3. April] dann."

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,04 Note
3,79 Note
3,60 Note
3,37 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
28
19
16
26

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 15.03.19

    oh no! dann beginnt jetzt wohl wieder die talfahrt des vereins :(

    BEITRAG MELDEN

  • 15.03.19

    Schade, war gerade sehr gut drauf. Hoffentlich kommt er schnell wieder zurück, auch wenn es in seinem Alter nicht gerade schneller gehen wird mit der Heilung. Einfach ein cooler Typ.

    BEITRAG MELDEN

  • 15.03.19

    Ich weiß nicht wie es anderen bei dieser Meldung geht, aber ich hab Angst, dass die Verletzung sein Saisonaus sein könnte. Und bei seinem gehobenen Alter, könnte er leider übers Karriereende nachdenken... Das wäre unglaublich schade!

    BEITRAG MELDEN

    • 15.03.19

      Handelt sich um einen Faserriss oder eine Zerrung, dass sollte ein Sportler in seinen 40ern sicher wegstecken können.

      BEITRAG MELDEN

    • 15.03.19

      Kohfeldt hofft, dass Pizarro in 3 Wochen (Pokal) wieder spielen kann. Selbst wenn es doppelt so lange dauern sollte würde er also noch ein paar Spiele machen diese Saison. Braucht man jetzt nicht direkt den Teufel an die Wand malen mMn.

      BEITRAG MELDEN

  • 15.03.19

    Er wird ja nicht mehr jünger. Ich hoffe, wir können ihn nochmal in der Buli spielen sehen. Einfach ein geiler Typ, wo es immer Spaß gemacht hat zuzusehen. Gute Besserung, Pizza!!!

    BEITRAG MELDEN

  • 15.03.19

    Na, das wurde aber auch langsam Zeit! Hab mich schon gewundert, das er so lange durchgehalten hat!

    BEITRAG MELDEN

  • 15.03.19

    Wabbel1961, das ist nicht so nett.

    BEITRAG MELDEN

  • 15.03.19

    Der Moment, als ich in Österreich im Skiurlaub mit Pizarro-Trikot in meinem 2m² großen Hotelzimmer sitze und er gegen Dortmund das Ding da irgendwie am Keeper vorbeiwurschtelt - Glück pur.
    Komm bald zurück, Pizza

    BEITRAG MELDEN

  • 15.03.19

    Ist doch klasse, mit ner Verletzung wird er sich nicht ins Karriereende verabschieden :D Dann sehen wir Ihn ja nächste Saison noch mal :)

    BEITRAG MELDEN